Siet dem 1. Januar 2016 heisst der verein social input offiziell verein shift. Unser neuer Name ist das Resultat der letztjährigen Neuorganisation und gleichzeitiig Abbild unserer Arbeitsphilosophie und Zielsetzung.

Der neue Name steht sinnbildlich für die Veränderungen, die wir zusammen mit unseren Klienten anstreben. Gleichzeitig trägt das Wort «shift» in sich die Grundlagen, mit denen wir diese Veränderungen erreichen wollen:

S für sozial & sinnvoll
H für heterogen & herzlich
I für integrativ & innovativ
F für fair & freundlich
T für tüchtig & transparent

Wir sind überzeugt, dass diese Faktoren ausschlaggebend sind für positive Entwicklungen im Zusammenleben und in der Zusammenarbeit mit Menschen. Es ist unsere schöne Aufgabe, diese Werte im Alltag mit den «autonauten», den «beautyfairies» und allen Projektpartnern nicht nur zu thematisieren, sondern vorzuleben. So erreichen wir die Veränderungen und Shifts, wir mit unseren Angeboten erzielen wollen.

Wir sind uns dabei bewusst, dass wir das nicht alleine können. Wir bedanken uns deshalb an dieser Stelle gerne bei allen Institutionen und Menschen, die uns bereits als «verein social input» begleitet haben und uns auch mit dem neuen namen «verein shift» die Treue halten. Wir freuen uns sehr darauf, mit neuem Namen und in neuem Kleid unsere erfolgreichen Angebote und Kooperationen weiter zu führen und neue Ideen realisieren zu können.